Kirchliche Unterweisung

Die Kirchliche Unterweisung (KUW) ist seit 1993 in der Reformierten Kirche Bern-Jura-Solothurn der verbindliche Weg zur Konfirmation. In der Kirchgemeinde Schangnau beginnt die KUW  im 3. Schuljahr und endet mit der Konfirmation im 9. Schuljahr. Die KUW wird vom Pfarrer und KUW- Mitarbeiterinnen geleitet.

Ziele der Kirchlichen Unterweisung

In der Unterstufe erfahren die Kinder: Ich bin willkommen, so wie ich bin. Ich gehöre dazu. Sie hören Geschichten von Jesus, lernen die Taufe und das Abendmahl kennen sowie das Unser Vater.

In der Mittelstufe lernen die Kinder Grundlagen unseres reformierten Glaubens kennen. Sie begegnen Spuren christlicher Vergangenheit in unserer Umgebung und entdecken die Bibel.

In der Oberstufe gehen die Jugendlichen gemeinsam mit den Unterweisenden wichtigen Glaubens- und Lebensfragen nach und bereiten sich auf die Konfirmation vor.

KUW Termine

Hierfinden Sie die Termine für KUW I bis KUW III 2023/2024

Pfarrer Volker Niesel | Pfarrhaus 36, 6197 Schangnau | Telefon 034 493 31 11 | E-Mail